IMG 20171018 WA0012Am 1.10.2017 fand das Bundesliga-Finale im Agility in der Ortsgruppe des Schäferhundevereins Bad Soden statt. Insgesamt hatten sich aus dem Süden und dem Norden 16 Mannschaften hierfür qualifiziert.
Aus Westfalen nahmen die Teams aus Gronau, Sprockhövel und Gescher teil.

2017 10 03 PHOTO 00000008Agility Sportler aus ganz Deutschland trafen sich in Bad Soden. Vom Dackel bis zum Schäferhund waren alle Rassen vertreten und wollten um den Titel des Deutschen Verbandsmeister des SV´s kämpfen. An der Meisterschaft konnten ausschließlich Teams teilnehmen die in der höchsten Leistungsklasse A3 starten und sich dort schon mit vorzüglichen Läufen (zweimal V0 oder V5) beweisen konnten. Neben dem Titel ging es auch darum die letzte Hürde für die Teilnahme an der VDH DM in Leipzig zu meistern.

Kai Bäcker mit Cracy vom Lippewädchen ist Weltmeister

IMG 8769
Vom 06.10. bis zum 08.10.2017 fand die Weltmeisterschaft im IPO und Agility in Tilburg statt.( Niederlande )

In einem hervorragenden Stadion und einem gut organisiertem Turnier hatten alle Beteiligten viel Spaß.

BL Mannschaft Sprockhövel

Nach zwei Wettkampftagen Anfang Juni 2017 in Uerdingen traten die Mannschaften aus dem Norden in Gescher an. Die neue Regelung sieht nicht mehr drei BL-Turniere im April, Juni und September vor, sondern die Mannschaften treffen sich zu einem 2-Tagesturnier im Juni und September.

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info