Am Wochenende 04. und 05.12.2010 fand in Paderborn die zweite Bundesversammlung mit den Neuwahlen des Bundesvorstandes, der Fachwarte und der Vereinsgerichte statt.

Unsere Landesgruppe war vertreten durch die Delegierten Henning Setzer, Gregor Wichmann, Norbert Scharschmidt, Walter Hoffmann, Udo Wolters und Uwe Sprenger.

Die Wahlen zum Bundesvorstand ergaben folgende Ergebnisse:

Der bisherige Präsident, Herr D. Wolfgang Henke setzte sich gegen den Gegenkan-didaten, Herrn Helmut Buss durch, und leitet die Geschicke des Vereins auch in den nächsten vier Jahren.

Herr Nikolaus Waltrich wurde ohne Gegenkandidat zum Vizepräsidenten gewählt, nachdem der bisherige Vizepräsident, Herr Heiko Grube sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Bundeszuchtwart wird auch in der nächsten Wahlperiode Herr Reinhardt Meyer sein, der sich gegen den ebenfalls für dieses Amt kandidierenden Herrn Buß durchsetzte.

Zum Vereinsausbildungswart wurde Herr Heinz Gerdes gewählt, wobei sich um dieses Amt ebenfalls die Herren Kurt Falkenstern und Wolfgang Rook bewarben.

Peter Tacke wird weiterhin das Amt des Vereinswirtschaftswartes ausüben, für das neben ihm niemand kandidierte.

Reimund Klöpper stellte sich als Vereinsjugendwart zur Wiederwahl, konnte sich aber leider gegen Herrn Silvio Grimm nicht durchsetzen, der neuer Vereinsjugend-wart wurde.

Die LG Westfalen schuldet Reimund für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit in diesem Amt, ebenso wie der gesamte SV großen Dank und Anerkennung !

Mit der Wahl zum Bundesjugendwart endete der erste Sitzungstag gegen 22.00 Uhr.

Am folgenden Morgen wurde die Versammlung ab 09.00 Uhr mit der Wahl der Res-sortleiter fortgesetzt, die folgendes Ergebnis hatte:

Beauftragter für Spezialhundeausbildung bleibt unser Walter Hoffmann!!
Hierzu herzliche Glückwünsche und viel Erfolg für die weitere Tätigkeit.

HGH-Beauftragter bleibt Herr Wilfried Scheld.

Sport-Beauftragter bleibt Herr Bernd Pape.

Als Bundespressewart wurde Herr Heiko Grube in seinem Amt bestätigt.

Sodann folgten die Wahlen der Mitglieder der Vereinsgerichte.

Zum Vorsitzenden des Bundesgerichtes wurde erneut Herr Rechtsanwalt Dr. Merkel gewählt.

Der Ehernvorsitzende unserer LG, Gregor Wichmann stellte sich erneut als Beisitzer zur Verfügung und übt diese verantwortungsvolle Tätigkeit weitere vier Jahre aus, wozu wir ihm sehr herzlich gratulieren!

Zum weiteren Beisitzer wurde Frau Raulke gewählt.

Das für unsere Landesgruppe zuständige Verbandsgericht West setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

Vorsitzende : Frau Rechtsanwältin Heike Frees-Göllner.

Beisitzer :
Herr Alfred Mühlbauer und Herr Horst Chabrie.

Ersatzbeisitzer :
Herr Klaus Lang aus unserer LG. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Nachdem die Wahlen beendet waren, wurden die bisherigen Regeln für den neu installierten Richterehrenrat durch im Wesentlichen redaktionelle Änderungen vervollständigt, so dass dieses Gremium nunmehr gewählt werden, und seine Tätigkeit aufnehmen kann.

Bedauerlicherweise steht bisher weder ein Austragungsort für die Bundessieger-zuchtschau, noch die Bundessiegerprüfung im Jahr 2011 fest.

Zum Ehrenmitglied des SV wurde der ehemalige Boxweltmeister im Schwergewicht, Herr George Foreman ernannt.

Die Bundesversammlung endete gegen 12.00 Uhr, und danach wurden in einer Sitzung des VWA die Richter für die Bundesveranstaltungen 2011 bekanntgegeben :

Bundessiegerzuchtschau:

GHKl. R. : Reinhardt Meyer

GHKl. H. : Hans Peter Rieker

JHKl. R. : Lutz Wischalla

JHKl. H. : Bernhard Norda

JKl. R. : Günter Schwedes

JKl. H. : Heinz Scheerer

Zuchtgruppen : Henning Setzer. Herzliche Glückwünsche an den Vorsitzenden unserer LG !!!

Schutzdienst Rüden : Jürgen Maibüchen

Schutzdienst Hündinnen : Klaus Bartnik

HGH-Klassen und Langstockhaarklassen : Wilfried Scheld.

SV-Bundessiegerprüfung vom/ am noch offen
Richter:
- Abt. A K. Falkenstern
- Abt. B W. Roog
- Abt. C G. Diegel
- Agility B. Pape

SV-Bundesleistungshüten vom 23.-25.09.2011in Mägerkingen
Richter: Wuttge Voigt
Wilfried Scheld –Oberrichter-

FCI-Qualifikation SV am ……………………………………………..
Richter:
-Abt. A Gutknecht