SV -  Meisterschaft  Obedience  2010

Am 31.10.2010 fand in der OG Rhein-Ahr-Sinzig (LG10) die 4. SV Meisterschaft Obedience statt. 11 Hundeführer hatten in der Klasse 3 gemeldet, 9 traten an.

Sieger wurde Helmut Schlagmann (LG Nordrheinland) mit seiner Malinois-Hündin Emma mit 270,5 Punkten und V, den 2. Platz belegte Susanne Tauer mit ihrer DSH - Hündin Emma vom Andi aus der Landesgruppe Berlin und wurde hiermit auch bester DSH mit 261 Punkten und einem V, den 3. Platz Marie-Therese Czyzewski aus der LG Baden mit ihrer weißen Schäferhündin Chili und 232,5 Punkten und einem SG.

Aus der LG Westfalen ging Ellen Niggemann , OG Hamm-Berge, mit ihrem DSH Rüden Zesann vom Schwarzhorn an den Start. Der Rüde, der noch nicht lange in der Klasse 3 geführt wird, erreichte leider keine Platzierung, da er eine Übung vollständig verpatzte. Das Team zeigte insgesamt jedoch eine tolle Leistung in diesem Spitzenfeld.  

Die Klasse 3  beinhaltet Übungen, die in mehrere Einheiten aufgeteilt und für den Hund dann als Gesamtheit sehr schwierig sind. Obedience ist ein feiner, aber sehr arbeitsintensiver Sport. Allein die Berechtigung, in der Klasse 3 starten zu können, ist schon ein riesiger Erfolg. Man nennt sie wirklich zu Recht die „Meisterklasse“.
Für das kommende Jahr wünsche ich allen Hundeführern, die sich diesen schwierigen Prüfungen stellen, viel Glück und vor allem Ausdauer.

PDF Datei

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info