Liebe Mitglieder der Landesgruppe Westfalen,

das Weihnachtsfest steht kurz vor der Tür. Die Advents- und Weihnachtszeit mit ihrer besonderen Atmosphäre gibt uns Gelegenheit, Rückblick zu halten auf das fast abgelaufene Jahr. Vieles von dem, was wir erreichen wollten, haben wir erreicht. Einiges aber auch nicht. Das wird Ihnen in den Ortsgruppen nicht anders ergangen sein als auch uns im Landesvorstand.

Wir haben sportliche Höhepunkte mit unseren Hunden in allen Vereinsbereichen gehabt aber auch Misserfolge hinnehmen müssen.

Viele schöne kameradschaftliche Begegnungen im Kreise der Sportfreunde, aber auch schon einmal Streit und Missgunst haben wir erlebt. Dabei haben hoffentlich die schönen Stunden in der Bilanz für Sie deutlich überwogen.

Wir durften neue Menschen im Verein kennen lernen und mussten uns von langjährigen Wegbegleitern verabschieden.

All das hat uns im Jahr 2011 begleitet und passiert Revue in dieser Jahreszeit.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Für das Neue Jahr wünsche ich Ihnen Gesundheit und persönliches Wohlergehen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder der Landesgruppe für Ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit.

Henning Setzer