BL-Sieger-GescherSV OG Gescher ist Bundesliga-Meister 2011

In diesem Jahr gehen alle wichtigen Mannschaftstitel nach Westfalen

Die Gescheraner haben am vergangenen Sonntag beim Bundesliga-Play-Off in Gernsheim auf diese Saison noch ein besonders großes I-Tüpfelchen gesetzt. Die Teams aus Gescher waren schon mit die Garanten für den Mannschaftssieg in Meppen. Jetzt haben sie auch noch den Bundesliga- Meistertitel heim geholt.

Im sehr spannenden Wettkampf, besonders gegen die OG Sennfeld, die als Sieger der Südgruppe an den Start ging, aber auch gegen die anderen 18 OG'en setzte man sich mit einer überragenden, noch nie erreichten Punktzahl durch. Von 650 möglichen Punkten sackten sie 647 ein. Für mich bisher unvorstellbar. In acht Einzelläufen ist nicht eine Stange gefallen. Lediglich drei Sekunden Zeitüberschreitung führten zu dem Abzug von 3 Punkten.

Dabei waren: Josef Kötting mit DSH Djunar von der Ottensteiner Festung, Ewald Basner mit DSH Cliff von der Burg Gemen, Klaus Ekrod mit dem Mini-Rüden Hugo Santo, Ina Völker mit DSH Angie von der Schiffslache und mit der Mix-Hündin Adele

Klasse, dass da auch die vielen Schlachtenbummler auf ihre Kosten gekommen sind.

Mehr kann man in einem Jahr an wichtigen Mannschaftstiteln nicht nach Westfalen holen. Herzlichen Glückwunsch an die eingeschworne Truppe aus Gescher.

Pech hatten die Freunde aus Gronau. Einige Disqualifikationen sorgten für eine Platzierung im hinteren Mittelfeld. Aber auch hier herzlichen Glückwunsch. Um nach Gernsheim zu kommen, hat man im Laufe dieses Jahres schon sehr gute Leistungen bringen müssen. Wenn es dann im Endlauf nicht so klappt, muss man das einfach hinnehmen.

Für beide Gruppen gilt für das kommende Jahr 2012. Titelverteidigung bzw. Angriff.

Am gleichen Wochenende fand in Gernsheim die SV- Agility- Meisterschaft statt. Bester Westfale wieder einmal Josef Kötting mit seinem Djunar, der mit dem 7. Platz von 90 Teilnehmern als bester DSH gekürt wurde.

Monika Bäcker