Kreuz             Adolf SchäferAdolf-Schfer

1940 – 2011

Ein Herz für den Deutschen Schäferhund hörte auf zu schlagen.

Wir erhielten die traurige Mitteilung, dass Adolf Schäfer plötzlich und unerwartet im Alter von nur 71 Jahren am vergangenen Dienstag verstorben ist.

Adolf war 53 Jahre Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde und hat im Laufe seines Lebens verschiedene Vorstandsfunktionen in seiner Ortsgruppe Castrop-Rauxel-Mitte wahrgenommen. So war er viele Jahre deren Vorsitzender und Zuchtwart.

Als langjähriger Lehrhelfer der Landesgruppe Westfalen hat er vielen Hundesportlern sein Wissen und Können uneigennützig vermittelt. Im Landesgruppenvorstand war er als stellvertretender Ausbildungswart von 1979 bis 1987 tätig.

Die Liebe zum Deutschen Schäferhund hat er auch in seiner Familie gelebt und weitergegeben.

Wir werden ihn vermissen, den gradlinigen, engagierten manchmal knorrigen Adolf Schäfer !

Für die Landesgruppe Westfalen

Henning_Setzer