Team-BSPagi2013klein

Der Agility – Wettbewerb in Göttingen

Nach Abschluss der Veranstaltung werden viele Feststellungen getroffen. Wir fragten uns  „Haben wir jetzt gewonnen oder verloren?“

Grob betrachtet kann man schnell sagen: Wer zweimal den Mannschaftstitel gewonnen hat, hat bei einem dritten Platz verloren.

Das sollte man näher betrachten. Unsere Mannschaftsergebnisse waren bei beiden Titelgewinnen schlechter als jetzt in Göttingen. Wenn andere Landesgruppen noch besser waren, ist deren Leistung anzuerkennen und ein herzlicher Glückwunsch ist gerne überbracht. Wir Westfalen sind in Göttingen 33 Mal an den Start gegangen.

Dabei nur 2 Disqualifikationen - eine Klasse Leistung. Um zu gewinnen, hätten wir weniger kleine Fehler machen müssen. Aber immer fiel eine Stange mit der man nicht gerechnet hatte und und und…

Wenn möglich, haben wir die Vorführungen der VPGler aus Westfalen mit „Daumendrücken“ verfolgt. Klasse kann man da nur sagen. Glückwünsche an unsere VPG Mannschaft zum Bronze-Platz.

Unser Jüngster, Jannik Kötting , belegte in der Gesamtwertung den sechsten Platz.  Glückwunsch zu dieser Placierung. Jannik hat mit seinem Djunar (Joy) von der Ottensteiner Festung viele schöne Ergebnisse erzielt. Djunar geht jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. Er muss nicht mehr über die Stangen springen, den Steg erklimmen und über die Wippe rennen. Die Erfolge dieses Hundes kann ich nicht vollständig aufzählen. Deshalb hier eine nur eine kleine Auswahl: Sieger bei der BSP 2010 Mannschaftssieger bei der BSP (2011 und 2012)

Mitglied der Bundesliga – Sieger – Mannschaft von Gescher …. Bei vielen überregionalen Turnieren hat Djunar gewonnen.  War  oft der beste DSH bei Turnieren mit Konkurrenz von anderen Rassehunden.

Ja, noch mal zu Göttingen. Ich habe eine junge teilweise auch unerfahrene Mannschaft an den Start gebracht. Wie ihr die sicher vorhandene Nervosität in den Griff bekommen habt war Klasse. Ich bin stolz wie ihr die Hunde präsentiert habt. Die Läufe waren alle sehenswert und wenn dann mal eine Stange fällt… Ist mir lieber als langweilige Sicherheitsläufe.

Danke an die Mannschaft für die schönen Tage in Göttingen.  Jetzt heißt es  „Auf nach Meppen 2014

Dann hoffentlich wieder mit zivilen Preisen im Catering, damit die schöne Veranstaltung „BSP“ keinen Schaden nimmt und vom Publikum gemieden wird.

Mein besonderer Dank auch der Firma Josera. Sie hat unsere Mannschaft mit schönen Trainingsanzügen ausgestattet.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz   6  Jannik Kötting, OG Gescher mit Djunar von der Ottensteiner Festung

Platz 21 Gabi Sandforth, OG Gladbeck Braukel mit Wenda von der Mohnwiese