Auftrag: Endlich den Titel wieder nach Westfalen holen!

Die abschließende Play-off Veranstaltung in Darmstadt muss die Siegermannschaft ermitteln. Hier trafen die besten Bundesligamannschaften aus dem Norden und dem Süden aufeinander.

Nach drei Veranstaltungen im Nordbereich qualifizierten sich für uns Westfalen die Gruppen aus Emsdetten, Resser Mark, Gescher und Sprockhövel. Die meisten Bonuspunkte aus diesen Turnieren hatten die OGn Sprockhövel ( 50 Punkte ) und Gescher ( 40 Punkte ) gesammelt. Sie fuhren mit großen Siegeshoffnungen nach Darmstadt.

Aber auch zwei Mannschaften aus dem Süden hatten hohe Bonuspunkte im Gepäck. Bretten Ricklingen ( 50 Punkte ) und Sennfeld ( 40 Punkte ) starteten sicher mit den gleichen Hoffnungen auf den Sieg.

In den ersten Läufen wurde die Leistungsdichte überdeutlich. Sprockhövel und Gescher erreichten 395 Punkte, Bretten Ricklingen knapp dahinter mit 390 Zählern. Nur die Sennfelder hatten kein Glück und fielen weit zurück. Gute Leistungen hier auch von Emsdetten und Resser Mark. Sie blieben für eine gute Patzierung im Rennen ohne wirklich im Spitzenduell eingreifen zu können.

Die letzten Läufe dieser Mammutserie mussten die Entscheidung bringen. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, war der letzte Lauf bei der Darmstadt-Veranstaltung der alles Entscheidende. Sandra Asmus mit ihrer DSH-Hündin Jenga von Cap Arkona hatte als Vorgabe einen fehlerfreien Parcours hinzulegen. Die Sprockhöveler Schlachtenbummler und Mannschaftskollegen haben stellenweise die Augen zugehalten. Aber Sandra und Jenga behielten die Nerven. Souverän wurde der Sieg für Sprockhövel und Westfalen eingefahren.

Die Siegermannschaft:

Crazy vom Lippewäldchen mit Kai Bäcker,

Beast von der Burg Bilstein mit Alisa Beer

Jenga von Cap Arkona mit Sandra Asmus

Greteful Mini mit Lina Bergmann

Jona Hillhorsestapler mit Lina Bergmann

Die Ergebnisse der Westfalen:

1. SV OG Sprockhövel   645 Punkte

3. SV OG Gescher  625 Punkte

10. SV OG Resser Mark  497 Punkte

12. SV OG Emsdetten  472 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an die Sprockhöveler. Schöner Nebeneffekt Crazy, Beast und Jenga haben sich mit Kai Bäcker, Alisa Beer und Sandra Asmus schon für den Agility-Wettbewerb anlässlich der BSP im Jahre 2016 qualifiziert.

Abschließende Beurteilung: Ziel erreicht. Der Titel ist in Westfalen!!!!!