SiegerVDHDM23Ein spannendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Die VDH Deutsche Meisterschaft IGP, durchgeführt vom DMC und ausgerichtet von der SV-OG Hechingen, war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ein schönes Stadion, eine gelungene Organisation und nachvollziehbare Richterleistungen in der Fährte von Michael Kötters (DMC), in der Unterordnung von Marcus Kühn (DHV) und im Schutzdienst von Egon Gutknecht (SV) unterstützt von den erstklassigen Helfern Lars Kamp im ersten Teil und Dirk Schimank im zweiten Teil waren Grundlage für die gleichmäßigen Bewertungen.

Allen ehrenamtlichen Helfern gebührt ein herzliches Dankeschön für den selbstlosen Einsatz bei der VDH-DM, die vom 28.-30.07.2023 in Baden-Württemberg stattfand.

TeamVDHDM3KlausDie VDH DM haben Klaus Gedicke und Anton von der lichten Tanne mit 91, 96, 97 = 284 Punkten SG als Vizesieger beendet. Eine großartige Leistung. Somit hat sich Klaus mit Anton für das Team der FCI-Weltmeisterschaft in Slowenien und für die WUSV-Weltmeisterschaft in Ungarn qualifiziert.

Wir gratulieren, drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück für die aufregende Zeit, die dieses Jahr noch vor euch liegt.

Fabian Uebbing musste leider am Freitag seinen Ambassador krank zurückziehen. Schade. Für Fabian und Ambassador wünschen wir für die nächsten Wochen alles Gute!

HelferVDHDM23Wir gratulieren allen Startern und dem SV-Team zu ihrer abgelieferten Leistung in diesem rasseübergreifenden Wettbewerb. Aufs Treppchen haben es drei Deutsche Schäferhunde geschafft. Klaus Gedicke (SV) wird Vizesieger mit seinem Anton von der lichten Tanne und Luca Sträßer (VDH) sichert sich mit Xero vom Waisagrund den 3. Platz. Vizesiegerin der Jugend ist Malen Franziska Luise Metz mit Arthur vom Tiefgestade.

Für die anstehenden Weltmeisterschaften in Slowenien und Ungarn wünschen wir den Teams den bestmöglichen Erfolg.

Alle Informationen findet man hier:
Homepage zur Veranstaltung
Ergebnisse der Veranstaltung