Gescher-BL2012-PlayoffSpannung pur beim Bundesliga – Endkampf in Darmstadt am 07.10.2012

Wie wichtig die Bonus-Punkte aus den Vorläufen sind, wurde in diesem Jahr besonders deutlich.

Die Agility - Mannschaft aus Gescher erreichte die gleiche Punktzahl beim Endkampf wie die Siegermannschaft aus Sennfeld. Nur durch das um fünf Punkte bessere Vorergebnis konnte Sennfeld den Siegerpokal für 2012 mitnehmen. Hierdurch wird der zweite Platz von Gescher sicher noch mehr aufgewertet. Glückwunsch, Ihr seid Klasse.

Das bisher geschilderte gilt auch für die Schwerter Agility-Freunde. In Darmstadt haben sie nach Punkten den dritten Platz belegt. Aber auch hier wurde das Gesamtergebnis durch die Vorpunktzahlen verändert. Schwerte belegte den 5. Platz und ist dadurch die zweitbeste westf. Mannschaft 2012. Besonders bemerkenswert ist sicher, dass Schwerte in 2012 erst aufgestiegen ist und dass durch den Ausfall eines Hundes seit Mitte des Jahres ein noch besseres Ergebnis unmöglich wurde. Auch hier Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg.

Die weiteren Ergebnisse:

10. Gronau
15. Dülmen
19. Resser – Mark

Auch diesen Teams ist volle Anerkennung zu zollen. Schon das Erreichen des Endkampfes ist eine große Hürde und wurde von 10 Mannschaften nicht erreicht.
Im Jahr 2013 werden weitere westf. Mannschaften den Kampf in der Bundesliga aufnehmen. Startberechtigt werden dann 8 Mannschaften aus Westfalen sein.
Holen wir den Titel 2013 wieder nach Westfalen?

Monika Bäcker