Westfalen-Cup 2013 spannend bis zum letzten Lauf

siegerwcagi2013Ganz kurzfristige Änderung des Veranstaltungsgeländes war kein Hindernis für überragende Ergebnisse in Kamen.

Das der Endlauf anlässlich der LGA in Kamen spannend sein würde, war aufgrund der Vorergebnisse aus Gescher und Gronau allen Teilnehmern klar.

Eine mehr als deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorjahren war unverkennbar. Mit 188 Punkten nicht für Göttingen qualifiziert? Das hat es bisher noch nicht gegeben. Sieben Teams lagen zwischen 176 und 188 Punkten.

Die Punktzahlen der Teams die für Westfalen in Göttingen startenden:

3 X 200 Punkte (Reihenfolge nur durch unterschiedliche Zeiten und dem Ergebnis in Kamen)

3 X 195 Punkte und je 1X 193 und 190 Punkte.

Mir ist sehr bewusst geworden das wir in diesem Jahr auch überragende Teams nicht mitnehmen können.

Neben den 8 Seniorenteams hatten sich in Riesenbeck vier Jugendliche und Junioren den Startplatz in Göttingen gesichert. Hiervon werden 3 Teams gebrauch machen.

Mit Elf Zwei- und Vierbeinern nach Göttingen. Auf geht's, wir haben ja schließlich etwas zu verteidigen.

Zum Abschluss noch eine Bemerkung. Danke sage ich den Mitgliedern vom SV Kamen. Mit der Hilfe von Euch und von Heiko Göbel war es möglich so schnell eine gute Lösung zu finden. Wenn wir zusammen halten, können wir auch gegen äußere Einflüsse standhaft sein.

Der Ehrenpreis ging in diesem Jahr an Ute Kötting von der OG Gescher. Sie unterstützt die Mannschaften seit vielen Jahren als Kamerafrau und ist so gute Lieferantin von sehr wichtigen Videoaufzeichnungen bei Großveranstaltungen.
Ute steht als Beispiel für viele im „Hintergrund" tätige Mitglieder. Ohne diese „guten Geister" wäre der zeitaufwendige Hundesport nicht möglich.

Monika Bäcker
LG Sportwartin