Die Qualifikationsläufe für die Agility- Veranstaltung anlässlich der Bundessiegerprüfung haben für 2013 in Gescher begonnen.

Es wurden im Rahmen eines kleinen Turniers die ersten beiden Läufe durchgeführt. In schöner familiärer Atmosphäre,  ohne den enormen Zeitdruck einer Großveranstaltung, eine wirklich runde Sache. Nicht nur für die Teilnehmer/innen, auch für die vielen interessierten  Zuschauer ein schöner Tag.  Neben dem wunderschönen Frühlingswetter hat natürlich auch die gute Veranstaltungsführung der OG Gescher zum Gelingen beigetragen.

Die Parcours waren von der Richterin Inge Kurz anspruchsvoll gestellt und es war wieder einmal spannend zu sehen, mit welchem Eifer dieser Wettbewerb ausgetragen wird.

An diesem Tage waren die ersten 3 Teams auch die einzigen, die ohne Punktverlust heim fahren konnten:AGIWV2013-1-Gescher-1-3

1. 1: Platz:  Gaby Sandforth mit Wenda von der Mohnwiese, OG Gladbeck-Brauck
  1. 2.Platz:  Mario Weidner mit Ascaya vom Kasseler Himmelsstürmer,OG Freckenhorst
  1. 3.Platz:  Ute Schlebrügge mit „Laika“ (Anhangregister), OG Gescher

Jetzt heißt es schon „Auf nach Gronau“ zum 2. Westfalen-Cup Lauf.

Ich wünsche Allen Teilnehmern für die nächsten Turniere Glück und schöne Läufe, damit es bis zur Landesausscheidung spannend bleibt.

Aber bei den gesehenen Leistungen glaube ich bestimmt, dass wir wieder eine gute Mannschaft mit nach Göttingen nehmen können. Vielleicht werden wir wie im letzten Jahr wieder von Jugendlichen unterstützt, die sich über die DJJM qualifizieren.

Monika Bäcker

Link zum Ergebnis