agiblgernshein2013

Fünf der 15 Mannschaften, die zum ersten Spieltag der Bundesliga-Nord in Gernsheim antraten, kamen aus Westfalen: Gescher, Schwerte/Freckenhorst, Sprockhövel, Dülmen und Gronau.

Am Ende des Tages war vom ersten bis zum letzten Platz alles dabei.

Mit einem sensationellen Ergebnis - 600 von 600 möglichen Punkten - führt die Mannschaft Schwerte/Freckenhorst die Tabelle an. Dicht gefolgt von der OG Gescher, die mit 588 Punkten auf Platz zwei liegt. Die OG Sprockhövel liegt mit 530 noch auf einem guten 6. Platz. Auch die OG Dülmen mit 515 Punkten und Platz 8 ist gut dabei. Die Ortsgruppe Gronau wird kämpfen müssen, mehrere Verletzte bei den Hunden und auch Hundeführen ließ ihnen leider nur den 15. Platz.

Alles in Allem war es wieder ein schöner Bundesliga-Tag, auch die lange Strecke von teilweise über 400 km konnte die gute Laune nicht verschlechtern. Hierzu hat auch das Wetter, wir hatten den ersten Frühlingstag, seinen Teil beigetragen.

Neben den guten Mannschaftsergebnissen gab es noch Aufstiege in höhere Klassen und Einzelplatzierungen zu feiern.

In der Klasse Mini A3 Belegte Wolfgang Schulte Platz 1. Seine Teamkolleginnen Celina Cantus und Alisa Beer (Schwerte/Freckenhorst) den 2. und 3. Platz in Standard A3. Josef Kötting aus Gescher siegte in der Klasse A2 Standard mit seiner jungen Hündin. Sandra von Wantoch aus Sprockhövel gewann den Jumping, Celina Cantus (Schwerte) belegte Platz 3. Lina Bergmann und Kai Bäcker aus Sprockhövel belegten in A1 Standard Platz 2 und 3 und stiegen in die A2 auf.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Der nächste Lauf ist am 09. Juni in Uelsen,  Hier wünsche ich Allen aber den Gronauern besonders viel Glück.

Monika Bäcker