SV Akademie 3.3.13 002In diesem Jahr fand am 3. März das Obedience-Praxisseminar der LG Westfalen in der OG Hamm-Berge statt. Am Vormittag wurden den Teilnehmern die neue Prüfungsordnung anhand einer Power-Point-Präsentation von der LG-Trainerin Ellen Niggemann vorgestellt.

Aufgrund der Vielfältigkeit der Änderungen zur neuen PO gab es reichlich Diskussionsstoff und Klärungsbedarf. Monika Piazza und Ellen Niggemann konnten trotz der vielen Fragen das neue Fachwissen klar und sicher vermitteln.

Nach der Theorie und der Mittagspause, aber immer noch  mit rauchenden Köpfen, ging es dann zum praktischen Teil  auf den Übungsplatz. Gott sei Dank hatte es bereits morgens aufgehört zu schneien und die Platzverhältnisse wurden wegen der steigenden Temperaturen wieder besser.

An diesem  Übungsleiterpraxisseminar nahmen erstmals auch unsere angehenden Ring-stewarde teil. Die angehenden Übungsleiter und Ringstewarde mussten nun das theoretisch Erlernte in die Praxis umzusetzen.  Hierbei ging es nicht nur um die Prüfungsordnung, sondern auch um menschliche Führungsqualitäten.SV Akademie 3.3.13 005

Um 16.30h ging es dann zu einer Kaffeepause wieder ins warme Vereinsheim. Anschließend wurden an die  angehenden Übungsleiter Obedience die Prüfungsbögen der SV-Akademie verteilt und die schriftliche Prüfung begann. Die Auswertung der Bögen ergab, dass alle das erstrebte Ziel erreicht haben.

Wir wünschen den neuen Obedience-Übungsleitern/innen in ihren Ortsgruppen viel Erfolg .

Ellen Niggemann 

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info