1. Rally Obedience Turnier beim SV OG Stadtlohn
MaikeSunnyAm Sonntag, den 08.10.2017 richtete unsere OG ihr erstes Rally Obedience Turnier aus, seit gut zwei Jahren trainieren wir in Stadtlohn regelmäßig und haben dabei eine Menge Spaß. Nachdem wir einige Turniere im Umkreis besucht hatten, wuchs im letzten Jahr bei uns der Gedanke ein eigenes Turnier auszurichten. Am 8. Oktober war es dann soweit, nachdem der Samstag verregnet war, hatte der Wettergott am Sonntag doch ein Einsehen mit uns, es war ein gelungener Tag und wir haben großen Zuspruch erhalten. Prüfungsleiterin Gerda Kropp und Richterin Marion Runte vom KfT Dorsten konnten 48 Teams begrüßen.  Die Richterin hatte viele Punkte mitgebracht und so konnten wir in allen Klassen viele schöne Läufe sehen, das zeigten auch die Ergebnislisten, 20 x konnte das Werturteil vorzüglich vergeben werden. Unser jüngstes Vereinsmitglied Maike Westermann konnte mit ihrer   Australian  Shepherd Hündin Sunny in der Jugendklasse 97 Punkte und damit den 1. Platz erreichen. Die älteste Teilnehmerin, Gerda Müller mit Asko, ebenfalls aus unserer OG  belegte in Klasse 2 den 2. Platz.  Auch die 5 anderen Stadtlohner Teams konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Die OG Stadtlohn wird sicherlich bald wieder ein Rally Obedience Turnier ausrichten.

Sabine Wenning und Gerda Kropp

SV OG Stadtlohn