Die sechzehn besten Mannschaften aus Deutschland ermittelten den SV-Mannschaftsmeister„Agility“. 4 Teams aus Westfalen waren dabei.

Das BL-Finale war spannend wie selten. Nur einmal im Jahr trifft der Norden auf den Süden. Aus beiden Gruppen brachten die Mannschaften Bonuspunkte entsprechend der bisherigen Platzierungen mit in den Endkampf. Gescher 1 50 Punkte (Sieger der Nordtabelle), Sprockhövel 40 Punkte (Vizesieger im Norden), Emsdetten 30 Punkte und Gescher 2 20 Punkte. I der Tageswertung erreichte Sprockhövel Platz 2 mit 585 Punkten hinter den Siegern aus dem Süden, der OG Sennfeld mit 590 Punkten. Gescher 1 lag mit 582 Punkten an diesem Tag auf Platz 3. Somit kommen die Sieger des Finales (mit Anrechnung der Bonuspunkte) aus Sennfeld mit 640 Punkten, Die Gescheraner konnten sich mit 632 Punkten knapp vor Sprockhövel (625) einreihen.

Die OG Emsdetten belegte mit 593 Punkten einen tollen 6. Platz und die OG Gescher 2 den 12 Rang mit 475 Punkten. Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung, die von der OG Gernsheim nicht zum ersten Mal ausgerichtet wurde. Die Agility-Teams aus Westfalen freuen sich auf das Jahr 2015, dann evtl. mit den Mannschaften, die sich aus der Regionalliga qualifiziert haben.

Monika Bäcker

Playoff 2014 Alle