AGI-BSP-Team2015

Meppen 2015 -  Agiliy Meisterschaft im Rahmen der BSP

Dieser Wettbewerb stand von Anfang an unter einem unglücklichen Stern. Es war mir klar, dass wir mit der sehr jungen Mannschaft (Mensch und/oder Hund) Schwierigkeiten bekommen konnten. Aber das bedeutete auch die Chance für die Zukunft Erfahrungen zu sammeln.

Mit den dann aufgetretenen Problemen konnte man aber nicht rechnen. Die Hündin Obi Wan von Birgit Schlüter verstarb ganz plötzlich kurz vor Meppen. Dann meldete Alisa Beer ihren Tayn krankheitsbedingt ab. Zwei ganz erfahrene Teams fielen damit aus. Das dann Jannik Kötting das Bild abrundete, indem er sich in der Woche vor Meppen mit einem Bänderriss am Sprunggelenk meldete, passte genau ins Bild. Mit einer Spezialschiene sollte es klappen.

Dann kam nach einem sehr durchwachsenen A-Lauf-Ergebnis am Freitag ein rabenschwarzer Samstag. Wir holten uns reihenweise das Ergebnis „ohne Bewertung“ ab. Der Hammer war aber, dass die erfahrenen Teams disqualifiziert wurden. Da wurde der Parcours vergessen, man verlief sich, der Hund wurde aus den Augen gelassen. Freitag – Abend war Bettruhe um 11.00  Uhr. An fehlender Nachtruhe kann es nicht gelegen haben. Zwischenergebnis von den acht Teams waren noch drei in der Wertung. Ein Erwachsener und zwei Juniorinnen.

Bester Westfale war Juan Bunuel mit seiner Vlo vom Sunnebrink mit 10 Fehlerpunkten auf dem 16. Platz. Die 10 Fehlerpunkte holten sie sich am Samstag, wo wir uns insgesamt von einem guten Mannschaftsergebnis verabschieden konnten.

Dann kamen die beiden Juniorinnen. An 25. Stelle Jana Jansen mit ihrer Emy von der Dorstener Grenze mit 15 Fehlerpunkten. Ärgerlich war hier das das junge Team am letzten Tag an einem Hindernis 10 Fehlerpunkte einheimste. Ein Ergebnis um Platz 5 herum war vorher möglich. Ein ganz junges Team. Hier werden wir in den kommenden Jahren noch viel Spaß haben.  Pia Victoria Becker kam mit ihrer Hündin Shanaya mit 19 Fehlerpunkten auf den 36. Platz. Die Beiden haben die vorher erwartete Leistung, trotz zu erkennender großer Nervosität und grippalem Infekt, gebracht.

Wer alle Ergebnisse einsehen will, geht bitte auf die HG Homepage. Hier kann man auch sehen, dass einige Westfalen vorzügliche Läufe hatten. Am Sonntag blieben Z.B fünf Teams fehlerfrei. Dabei konnteJosef Kötting mit seiner Hündin Lynn von der Königin den zweitschnellsten fehlerfreien Lauf zeigen.

Im Auftrag der erkrankten LG-Sportwartin:

Der Ehemann Karl-W. Bäcker

Link zum Endergebnis der BSP IPO