Und auch der 2. Platz ist unser! Er ging an Paulina Tiemeshen mit Quicky vom Ritterland.

Agi-Mannschaft Trier 2015Als es vor ein paar Jahren nicht zu einer Beteiligung von Agility bei der DSH-WM kam, rief die OG Hermeskeil in Rheinland-Pfalz als Ersatzveranstaltung die „kleine Agility- WM“ ins Leben. Zum 4. Mal lud die OG nun ein. Eine Agility -Halle in Trier-Saarburg wurde Austragungsort. Schön gelegen, Campingplatz und Ferienpark direkt nebenan. Eine „kleine“ Veranstaltung ist sicherlich nicht ganz richtig, waren doch über 120 Teams am Start, ca. 700 Läufe wurden von den Richtern Frank Held und Ursula Hubertus beurteilt. 8 Nationen waren vertreten, die Deutsche Mannschaft bestand aus den ersten Teams der BSP 2015. Neben der Mannschaftswertung gingen am Sonntag die besten Teams der beiden Tage in ein Finale. Westfalen war mit 16 Teams dabei. Hier die besten Ergebnisse einiger Teilnehmer, alle Ergebnislisten können unter http://www.svog-hermeskeil.de/ angesehen werden.

Samstag, 14.11.2015 – A3:

Andreas van Schelve mit Emma von Wulfs Wurf A-Lauf V0, Jumping V0, gesamt Platz 2

Jana Jansen mit Emy von der Dorstener Grenze A-Lauf V0, Jumping V, gesamt Platz 8

Lynn von der Königin, A-Lauf V, Jumping V0, gesamt Platz 9

A2:

Jörg Lingemann mit Ed von Zons, A-Lauf V0, Jumping V, gesamt Platz 6

Sonntag, 15.11.2015 – A3:

Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen, A-Lauf V0, Jumping V0, gesamt Platz 2

Paulina Tiemeshen mit Quicky vom Riterland, A-Lauf V0, Jumping V0, gesamt Platz 3

Ewald Schlüter mit Holly vom Schwarzen Eddy, A-Lauf SG, Jumping V, gesamt Platz 11

A1:

Lina Bergmann mit Only One vom Haus Hoengen, A-Lauf V, Jumping SG, gesamt Platz 9

5 Teams schafften den Einzug ins Finale:

Josef Kötting mit Lynn, Platz 1

Paulina Tiemeshen mit Quicky, Platz 2

Andreas van Schelve mit Emma, Platz 7.

Kai Bäcker mit Crazy und Jana Jansen mit Emy wurden leider disqualifiziert.

Zweitbestes Team im Jumping2 an allen Tagen wurde Jannik Kötting mit seinem Flash de Lupo.

Vom feierlichen Einmarsch der Nationen bis hin zur Siegerehrung war es eine gelungene Veranstaltung der noch viele folgen sollten. Westfalen ist sicherlich immer mit dabei!

Auch wenn die schrecklichen Ereignisse in Paris einen großen Schatten geworfen haben. Mit einer Schweigeminute am Samstag wurde der Opfer der Anschläge gedacht.

Monika Bäcker