Link zur Ergebnisliste

Wir können auch anders!

Unter diesem Motto richtete die SV OG Gladbeck, eine reine IPO-Ortsgruppe, erstmalig ein Agility-Turnier aus. Im Mittelpunkt stand die Austragung des 1. Westfalen-CUP Vorlaufes für die DSH-Teams unserer Landesgruppe.

Die WC-Vorläufe sind alljährlich ein ganz besonderes Ereignis. Immerhin geht es um den Titel „Westfalen-Meister/-in“ und die Nominierung zur BSP 2016.

25 Teams stellten sich in Gladbeck diesem sportlichen Armdrücken. Die richterliche Oberaufsicht hatte Bärbel Graf-Thomassen, deren Parcoursanforderungen bei allerbestem Wetter Hund und Mensch ins Schwitzen brachten.

Am Ende eines spannenden Tages ehrte Monika Bäcker, unsere Landesgruppenbeauftragte, die Leistungen der ersten 7 Ränge. Dieser Moment wurde natürlich für die Ewigkeit festgehalten:

WC Vorlauf1 WEB

Platz 1: Juan Bunuel mit Vlo vom Sunnenbrink (98 Punkte)

Platz 2: Paulina Tiemeshen mit Quicky vom Ritterland (95 Punkte)

Platz 3: Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen (95 Punkte)
Platz 4: Gaby Sandforth mit Wenda von der Mohnwiese (95 Punkte)
Platz 5: Ewald Basner mit Isy von der Teufelskehle (93 Punkte)
Platz 6: Maren Schweiger mit Amik vom Great Digger (86 Punkte)
Platz 7: Alisa Beer mit Beast von der Burg Bilstein (75 Punkte)

Herzliche Gratulationen an alle, die die gestellten Aufgaben im 1. Vorlauf prächtig gelöst haben.
Vielen Dank allen, die die Durchführung des Turniers ermöglicht haben:

• das Team um den 1. Vorsitzenden der OG Gladbeck, Roland Jendritzki,
  • Monika und Karl-Wilhelm Bäcker, die – wie immer – die Auswertung des Westfalen-Cup-Geschehens übernommen haben und – wie immer – dort waren, wo sie gebraucht wurden,
  • die befreundeten Ortsgruppen, die Gerätschaften und viele helfende Hände mitgebracht haben,
  • Sponsor Royal Canin, der die ausrichtende OG mit Flatterband, Hinweisschildern und einer großzügigen Futterspende für die Siegerehrung unterstützt hat.

Die nächste Etappe ist Gescher. Dort kämpfen alle DSH-Teams im 2. Westfalen-CUP Vorlauf erneut um jeden Punkt. Viele, die beim 1. Vorlauf nicht so viele Punkte einsammeln konnten, können nämlich auch anders! Abgerechnet wird am Ende.

Wir wünschen viel Erfolg, das notwendige Schüppchen Glück und den dazu passenden Parcours J.

Gaby Sandforth
[für die ausrichtende OG]