Team-Agi2016

Das Siegerteam im Agility - Wettbewerb anlässlich der

Bundessiegerprüfung in Oberhausen kommt aus Westfalen

Wir wussten schon vorher:  „Kommt das Team Josef Kötting  mit seiner Lynn von der Königin ohne Fehler durch die Dreitagesveranstaltung“ dann stehen die Sieger fest.

Wie die Beiden diese Leistungen in Oberhausen einer großen Zuschauerzahl, angeführt von unserem Vereinspräsidenten Prof. Dr. Heinrich Meßler vorgeführt haben, war einfach grandios.

Ich kann mich nicht erinnern, dass zwischen dem Sieger und dem Zweiten schon einmal mehr als 22 Sekunden Vorsprung herausgelaufen wurden.

Nun gehört Josef zu den Agility- Sportlern, die mit zwei verschiedenen Hunden diese Hauptvereinsveranstaltung gewonnen haben. Für uns Alle bleibt ja auch sein Sieg mit Djunar von der Ottensteiner Festung (Joy) in Meppen im Jahr 2010 unvergessen.

Unsere Westfalen-Mannschaft hat sich tapfer geschlagen. Ich war schon vorher sehr gespannt wie sich diese Riesenmannschaft zeigt. Wenn ich am ersten Tag gefragt worden wäre, meine Antwort: Klasse, überraschend gut. Am zweiten Tag: wir sind noch Zweite in der Mannschaftswertung. Die Sonntagsläufe entsprachen in keiner Weise meinem Vorstellungsvermögen. Tolle Null-Fehlerläufe, schöne Läufe mit kleinen Fehlern, aber viel zu viele Disqualifikationen.

Nie zuvor war die Ausfallquote bei einer BSP Agility so hoch. Fast 2/3  aller Teams hatte mindestens eine Disqualifikation. Alle Westf. Teilnehmer haben ihre bestandenen Läufe wenigstens mit einem SG, meist aber mit einem 0-Fehler-V bestanden.

Hier die weiteren Ergebnisse der Westfalen:

19. Platz: Paulina Tiemeshen mit Quicky vom Ritterland: SG, V0, V6,

25. Platz: Andreas van Schelve mit Emma von Wulfs Wurf: SG, V5, V5

35. Platz: Juan Bunuel mit Vlo vom Sunnenbrink: V0; Dis,, V0

40. Platz: Gaby Sandforth mit Wenda von der Mohnwiese: V5, V0, Dis.

44. Platz: Kai Bäcker mit Crazy vom Lippewäldchen; Dis, V0, V0

51. Platz; Sandra Asmus mit Jenga vom Cap Arkona: V0, SG, Dis

52, Platz: Maren Schweiger mit Amik vom Great Digger: V0, SG, Dis.

53. Platz: Pia-Victoria Becker mit „Shanaya“: SG, V0, Dis.

57. Platz: Jasmin Hanning mit Sky-Rider vom Klinkenhagen: V0, SG, Dis.

64. Platz: Jana Jansen mit Amy von der Dorstener Grenze: Dis, V0, SG

79. Platz: Laura Becker mit „Kiara“: SG, Dis, Dis

87. Platz: Alisa Beer mit Beast von der Burg Bilstein: Dis, Dis, SG

Damit war die Mannschaftswertung geplatzt. Natürlich sehr schade, aber wir hatten ja einen großen „Jubelgrund“ Lynn mit Josef Kötting  hat uns mit diesem Riesenergebnis herausgehauen. In seiner OG Gescher sind sicher noch am Sonntagabend einige kleine und größere Getränke geflossen.

Beim SV-DSH-World-Cup-Agility in Meppen wird er die Mannschaft Deutschland 1 anführen. Daumendrücken ist hier angesagt.

Bei der Firma „JOSERA“ bedanke ich mich herzlich für die Bereitstellung der Trainingsanzüge!

Bei unserer Mannschaft und ihren Schlachtenbummlern für erlebnisreiche Tage mit und um den Hundesport.

Monika Bäcker

Link zum Endergebnis