Josef Kötting wird nach seinem Bundessieg Agility 2016 jetzt auch Worldcupsieger Agility bei der WUSV-WM in Meppen.

WCMeppen

Am letzten Wochenende hat Josef Kötting mit seiner Lynn sein Agility Jahr 2016  abgerundet, erst Westfalencup zweiter in Rheine, dann Bundessieger in Oberhausen und jetzt auch noch World-Cup Sieger auf der WUSV Weltmeisterschaft in Meppen.

Im Rahmen der WUSV Weltmeisterschaft  2016 in Meppen wurde auch zum ersten Mal der Agility World-Cup ausgetragen.

12 Teams aus der Lg Westfalen gingen an den Start und stellten sich einem Teilnehmerfeld von 112 Teams aus 8 verschiedenen Ländern.

Westfalen in Meppen WM Cup 2016 

Es starteten für die Landesgruppe Westfalen : Uli Bilowski,Juan Bunuel,Susanne Constantin,Heinz Elpers,Jasmin Hanning,Jana Jansen,Jannik Kötting, Josef Kötting, Jörg Lingemann,Gaby Sandforth,Paulina Tiemeshen und Andreas van Schelve.

Josef Kötting , Juan  Bunuel, Gaby Sandforth und Paulina  Tiemeshen haben sich im Laufe der fünf Vorläufe  für das Finale am Sonntag qualifiziert.

Damit waren insgesamt 30 Teams im  Finale.

In einem tollen gestellten Pacours, von der Richterin Irmgard Zinn,  lieferten sich die Teams einen spanenden Wettkampf. Begleitet von zahlreichen Zuschauern unter großem Applaus.

Josef Kötting mit Lynn von der Königin  wurde mit einer halben Sekunde Vorsprung , vor Sonia Götz mit Garia, Wold Cup  Sieger.

Gaby Sandforth mit Wenda  von der Mohnwiese belegte Platz 4 und Juan Bunuel mit Vlo vom Sunnenbrink wurde 24.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zum erneuten Erfolg.

Ina Velken

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info