Bundesliga-Meistertitel verteidigt!

Die Ortsgruppe Sprockhövel hat beim Bundesliga Play Off in Ketsch (LG Baden) den Sieg vom Vorjahr verteidigt.
Nach vielen Rückschlägen im Vorfeld (eine Hundeführerin im Urlaub, zwei Mannschaftshunde erkrankt, das Auto musste auf dem Hinweg noch ausgetauscht werden) fuhr man mit nur drei Hundeführern und fünf Hunden nicht sehr erwartungsvoll ins Badener Land.
Hier ein buckliger Platz und die Kontaktzonengeräte nicht auf dem neusten Stand. Aber die Bedingungen waren für Alle gleich. Sprockhövel führte nach den A-Läufen mit nur zwei Punkten vor der Ortsgruppe Bretten. Gescher 1 lag in der Halbzeit auf dem 6. Rang, Gronau und Gescher 2 auf Platz 16 und 19.

IMG-20161021

Der Jumping war sehr spannend. Crazy von Kai Bäcker musste als „heiße" Hündin zum Schluss starten, bei der Leistungsdichte konnte noch viel passieren. Aber Sprockhövel blieb im Jumping fehlerfrei.
Die „Gescheraner" kämpften ebenfalls bis zum Schluss. Mit nur einem Zeitfehler holten sie in der Gesamtwertung auf.
Am Ende siegte Sprockhövel doch recht sicher mit 634 Punkten.
Einen tollen 2. Platz schaffte das Team aus Gescher mit 606 Punkten vor Heilbronn (605 Punkte) und Sennfeld ((604 Punkte). Gronau (431 Punkte) und Gescher 2 (301 Punkte) konnten sich nicht mehr verbessern. Sie werden im nächsten Jahr wieder angreifen!
Ausgezeichnet als bester DSH des Turniers wurde Crazy vom Lippewäldchen mit Kai Bäcker aus Sprockhövel.

Die SV-Meisterschaft findet immer am Tag vor dem Play Off statt.150 A-3 Starter in allen Größenklassen zeigten hervorragenden Hundesport. Gaby Sandforth aus der OG Gladbeck mit Wenda von der Mohnwiese belegte in der Klasse „Standard" einen hervorragenden 4. Platz.

Wieder einmal ein spannendes Turnierwochenende. Aber die äußeren Bedingungen können sicherlich verbessert werden. Für eine Meisterschaft muss man ein besseres Gelände finden. Agility ist so schnell geworden und mit vorsichtigen Sicherheitsläufen kommt man nicht mehr an die Spitze. Wenn dann noch ein Start für die Mannschaft im Spiel ist, läuft der Ein- oder Andere mit erhöhtem Risiko.
Der Spielort im nächsten Jahr ist die OG Gernsheim. Dort werden die Bedingungen hoffentlich besser sein!

Monika Bäcker