DJJM 2018 in der LG Bayern-Süd

TorteDingolfing

Das diesjährige Pfingstwochenende verbrachte die westfälische Jugend in Dingolfing in der Landesgruppe Bayern-Süd!

Mannschaft2018DJJM

Nicht nur die Jugendmannschaft, die sich im April auf der Westfalenmeisterschaft in Gescher für die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft (DJJM) qualifiziert hatte, war in den Süden Deutschlands gereist. Sondern auch über 40 Schlachtenbummler hatten den weiten Anfahrtsweg nicht gescheut, um bei der wohl schönsten Hauptvereinsveranstaltung, der DJJM, dabei zu sein und das westfälische Team zu unterstützen.

Lautstark und motiviert feierten sie jeden einzelnen Start unserer Jugendlichen und zeigten auf beeindruckende Weise, was wir in Westfalen unter Teamgeist verstehen! Schon im Vorfeld hatten sie ein eigenes Jugendlogo kreiert, T-Shirts und Pullis anfertigen lassen und sich auch auf den 700 km weiten Weg gemacht! Selbst frühe Vorführzeiten scheuten sie nicht, um jede einzelne Übung mit einem tosenden Applaus zu honorieren. Von der Auslosung bis hin zur Siegerehrung war die LG Westfalen weder zu übersehen noch zu überhören! Es war einfach beeindruckend, wie unsere Landesgruppe sich nicht nur in sportlicher Hinsicht sondern in ihrer Gesamtheit positiv präsentierte!

FansDJJM

Fans2DJJM

Neben diesen tollen Fans möchte ich mich bei den diesjährigen Betreuern (Ina Velken, Kira Albers, Fabian Uebbing, Nina Blanke und Christian Kühnel) der Mannschaft bedanken. Sie haben sich die Zeit genommen, um unseren Haufen zusammen zu halten und in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.

Betreuer DJJM

Zudem möchte sich das gesamte Team auch beim Landesgruppenvorstand und der Firma Köber für die jährliche finanzielle Unterstützung bedanken!

KöberDJJM

Auch ein großer Dank gilt dem diesjährigen Ausrichter! Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, top organisiert und durchgeführt.

Neben dem vielen Spaß im Team kam der Erfolg auf der DJJM in diesem Jahr nicht zu kurz. Hier die Ergebnisse im Überblick:

Agility

Mannschaftswertung

2.Platz         LG Westfalen

Einzelwertung

A 1 Jugend

1. 3. Platz Paul Hövener mit Florett von Bispinghoff

A 3 Jugend

1. 2. Platz Luca Becker mit Crazy vom Lippewäldchen (qualifiziert zur BSP)
  2. 6. Platz Lisa Becker mit Jenga vom Cap Arkona

A 3 Junioren

1.Platz         Jannik Kötting mit Lynn von der Königin (qualifiziert zur BSP)

1. 2. Platz Laura Becker mit Kiara (qualifiziert zur BSP)
  2. 6. Platz Jana Jansen mit Emy von der Dorstener Grenze
  3. 7. Platz Paula Korte mit Emma vom Wulfs Wurf

leider Disqualifiziert

Jasmin Hanning mit Sky-Rider vom Klinkenhagen

IPO

Mannschaftswertung

1. 1. Platz LG Westfalen

Einzelwertung

Junioren IPO 1

1.Platz         Steffen Sicking mit Little Sue vom Midlicher Land            292 Punkte

Junioren IPO 3

1.Platz         Maria Lagiewski mit Fame vom dunklen Zwinger             284 Punkte (qualifiziert zur BSP)

9.Platz         Laura Hanning mit Jack vom Vorpark                              274 Punkte

Sophie Kaltenmorgen:

Gaja vom Sitting Bull VV 6, Gaitano vom Sitting Bull VV 4, Accio vom Ellewicker Feld VV3, Unay vom Tönsbrock SG 5, Frieda vom Waserloder Adler SG 5 und Xarah von der Freiheit Westerholt V 13

Fotos zur Veranstaltung sind auf der Homepage der Jugendlichen der LG Westfalen unter http://lg06-jugend.jimdo.com/events/2016/djjm-2018/ einzusehen!

Ich beglückwünsche alle Mannschaftsmitglieder und wünsche allen Startern, die sich für die Bundessiegerprüfung in Verden qualifiziert haben, viel Spaß und Erfolg auf dieser wichtigen Veranstaltung!

Ein detaillierter Bericht über die DJJM und das Trainingslager folgt noch durch die Jugendmannschaft!

Daniela Thoring

Landesgruppenjugendwartin

PaulHövener

Im Rahmen der Siegerehrung auf der westfälischen Jugend- und Juniorenmeisterschaft hatte ich die Ehre Paul Hövener mit dem Hundeführersportabzeichen „Jugend“ in Bronze und Silber auszuzeichnen.

Ich gratuliere Paul ganz herzlich und wünsche ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg in unserem Verein!

Daniela Thoring

Landesgruppenjugendwartin