LGRH2014

Im Rahmen einer großartigen Herbstprüfung stellten sich insgesamt 32 Teilnehmer dem Wettkampf.

Die 2 Tage währende Prüfung nahmen die LR Andreas Quint und Walter Hoffmann ab.

Sie prüften 3 Fährten- und 26 Flächensuchhunde in den Stufen RH- E, RH 2 A und B unter anspruchsvollen Bedingungen.

Landessiegerin in der Fährtenarbeit wurden Sabrina Czaplewski (SV OG Wanne-Nord) mit Ihrer Deutschen Schäferhündin Gisela vom Dorneburger Bach mit 282 Punkten „sehr gut“ vor Ullrich Schröder aus der "Rettungshundestaffel Am Lehmberg" in Essen mit seinem Riesenschnauzer Zar vom Hassel (281 Punkte „sehr gut“) und Christa Steinborn aus Herten mit der Deutschen Schäferhündin Djuma aus der Wallapampa (277 Punkte „sehr gut“).

In der Flächensuche, die auf einem nahe dem Übungsplatz gelegenen Haldengelände durchgeführt wurde, gewann Nicole Beutler (Mülheim) mit der Deutschen Schäferhündin Ilwie von der Schiffslache (277 Punkte „sehr gut“) vor Edith Rosendahl (SV OG Bockum-Hövel / Hamm) mit der Deutschen Schäferhündin Unadonna del Lupo Nero (273 Punkte „sehr gut“) und der Drittplatzierten Claudia Koch mit Itack vom Bödefeld (271 Punkte „sehr gut“), beide Hundeführerinnen kommen ausder OG Bockum- Hövel.

Der außerhalb der internationalen Regeln gestaltete Mannschaftspokalkampf hatte mit 18 Mannschaften in diesem Jahr eine besonders hohe Beteiligung aufzuweisen. Er rundete die großartig besuchte und von den Hundesportlern gern angenommene Landesveranstaltung ab.

Den Pokalkampf gewann nach spannendem Verlauf die Mannschaft der OG Arnsberg vor dem Team aus Essen und dem Team aus Kaan-Marienborn im Siegerland.

LGRH2014-2

Die vollständigen Ergebnislisten findet man unter folgendem Link:

B. Ullrich- Kornadt