Link zu den Ergebnissen

Um es vorab zu sagen, es konnte kaum besser werden.

LGJJS2015-1Begnadetes Sommerwetter, hohe Meldezahlen, motivierte Hundeführer und Aussteller, sowie ein gut gelaunter Zuchtrichter, machten diesen speziellen Tag für alle Teilnehmer und Zuschauer zu einem unvergesslichem Erlebnis.
Sage und schreibe 107 Hunde waren in den einzelnen Klassen gemeldet und nur die wenigsten Aussteller fanden nicht den Weg zu uns.

Für uns als OG Hamm war es das erste Großereignis dieser Art auf der neuen Platzanlage und die Vorbereitungen durch unser Team begannen schon vor Wochen.
Durch die großzügigen Flächen und geschickt platzierten Zelte und Verkaufsstände verteilten sich die ca. 400 Besucher auf dem weitläufigen Vereinsgelände und auch die umliegenden Parkflächen waren ausreichend und gut ausgewiesen. Unser Dank gilt dem benachbarten Schützenverein, der seine Flächen zur Verfügung stellte und so die Anzahl der Schattenparkplätze erheblich erhöhte.

Für uns war es eine Freude, einen Richter des SVÖ, Herrn Thomas Fritsche, als Gast zu haben, der unseren Landesvater und Zuchtrichter des Tages, Henning Setzer, besuchte und sich vor Ort einen Eindruck über unsere herausragende SV-Jugend machen konnte.

Begrüßen durften wir den fast komplett erschienenen LG-Vorstand Westfalens, u.a. die frisch zur Bundesjugendwartin gewählte Daniela Thoring, der wir an dieser Stelle nochmals herzlich zur Wahl gratulieren möchten.
Ebenfalls frisch gewählt und prompt erschienen war der neue SV-Präsident, Prof. Dr. Heinrich Meßler, der diese besondere Veranstaltung unserer Landesgruppe nutzte, um an die zahlreichen fachkundigen Zuschauer erste Worte in dieser Funktion zu richten. Auch ihm gratulieren wir herzlich und wünschen eine glückliche Hand bei der Führung unseres Rassezuchtvereins.LGJJS2015-2

Die Qualität der gemeldeten Hunde war hoch und die jugendlichen Hundeführer führten diese gekonnt sportlich und fair vor. Hochdekorierte Teilnehmer der letzten Bundessiegerhauptzuchtschau, wie auch anatomisch ansprechende Hunde aus Leistungslinien, konnten präsentiert werden.

Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schmidt, schätzte sich ein weiteres Mal glücklich, eine derart leistungsstarke Mannschaft führen zu können und empfahl die OG Hamm mit einem reibungslosen Ablauf für weitere Veranstaltungen dieser Größenordnung.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Funktionären bedanken, die diesen Tag mit uns gestaltet haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Weitere Bilder unter www.sv-hamm.de

OG Hamm

Elke Müller

Ein großes Dankeschön auch von meiner Seite an die Mitglieder der OG Hamm für die engagierte Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung, an die Aussteller für die Unterstützung der Landesgruppenjugend, an Henning Setzer für seine faire und jugendliche Richtweise und auch an die jugendlichen Hundeführer für das sportlich faire Vorführen! Veranstaltungen dieser Art lassen mich zuversichtlich in die Zukunft unseres Vereins schauen.

Daniela Thoring
Landesgruppenjugendwartin &