Das Agility-Kinder-und Jugendtraining unter Turnierbedingungen am 21. März beim SV Raesfeld-Erle war ein voller Erfolg.

42 Teams gingen an den Start. Gestartet wurde in 2 Gruppen.

Zuerst die Anfänger. Sie durften ihren Hund mit Leckerchen oder Spielzeug durch den Parcour führen. Es wurde keine Disqualifikation ausgesprochen. Auch wenn das Team die Hindernisse nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge ablief.

Das sah bei den Fortgechrittenen schon anders aus. Jede Motivation war verboten, der Parcour  schwieriger gestellt, jeder Fehler wurde angezeigt und einige Teams disqualifiziert.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung. Jedes Team bekam eine Urkunde und eine süße Tüte, die ersten 3 Platzierungen zusätzlich noch einen Pokal für den ersten Lauf und eine Medaille für den zweiten Lauf. Die Teilnehmer und auch wir, der Verein, freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Helga Jansen