Unser Landesgruppenausbildungswart Walter Hoffmann wird im Juli 70 Jahre alt.

Walter trat am 1. April1960 in den Verein für deutsche Schäferhunde ein. Zunächst in der Ortsgruppe Essen Ruhr 1910 und danach in der Ortsgruppe Wanne Nord übte Walter Hoffmann verschiedene Vorstandsämter aus.

Seit 1979 ist Walter ununterbrochen Vorsitzender seiner Ortsgruppe Wanne-Nord.
Im Jahr 1974 wurde Walter zum SV- Leistungsrichter berufen. Unzählige Prüfungen in Deutschland und der ganzen Welt hat er seitdem gerichtet.
Seit 1987 ist Walter als engagierter Ausbildungswart in der Landesgruppe Westfalen tätig.
2002 erfolgte seine Berufung zum Beauftragten für Spezialhundeausbildung des Hauptvereins.

Im Laufe seiner Vereinszugehörigkeit wurde Walter Hoffmann sowohl mit dem Züchterabzeichnen in Gold, mit der goldenen Verdienstspange als auch für 40 Jahre Richtertätigkeit geehrt. Viele gebrauchstüchtige und auch international erfolgreiche Hunde entstammen seinem Zwinger vom Dorneburger Bach. Geradlinigkeit, großes Engagement und verantwortungsvolles Handeln zeichnen Walter Hoffmann aus. Kämpferisch, wenn es um die Gebrauchstüchtigkeit des Deutschen Schäferhundes geht, aber auch neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen, ist Walter unermüdlich in seinem Schaffensdrang. Dafür lieben ihn seine Westfalen besonders.

Lieber Walter, die Landesgruppe Westfalen gratuliert Dir herzlich zu deinem Ehrentag und wünscht Dir noch viele gesunde Jahre. Persönlich aber auch im Namen des gesamten Landesvorstandes danke ich für die jahrzehntelange kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Henning Setzer

Walter Ausschnitt P104060-1 Cora und Walter E-1