1DX 5201
8 aktive Ortsgruppenhelfer, im Status vom blutigen Anfänger bis hin zum Spitzenhelfer, begleitet von zahlreichen Hundeführern fanden am 05.05.2018 den Weg in die OG Dorsten 23. Bei bestem Hundesportwetter und angenehmen Temperaturen waren alle hoch motiviert bei der Sache. Jeder Teilnehmer wurde von seinen Vereinskameraden unterstützt, die ihre Hunde für die Schulung zahlreich zur Verfügung stellten - Vielen Dank an alle!

 

 

1DX 4472 2  1DX 4619
Der erste Workshop diesen Jahres in Dorsten begann mit einem kurzen theoretischen Teil. Die Teilnehmer wurden dann in Gruppen aufgeteilt. Unsere Lehrhelfer Sven Viebahn und Patrick Altemöller agierten den Tag über souverän mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für die Aktiven. Die Helfer wurden in den Gruppen individuell betreut und gefördert. Besonders gefreut haben wir uns über die enormen Fortschritte einiger Teilnehmer, die bereits in den vergangenen Jahren an einigen unserer Schulungen teilgenommen haben. Aber auch die „Neulinge“ zeigten Biss und, auch wenn die Arme mit zunehmender Dauer immer länger wurden, war man mit viel Spaß und Engagement bei der Sache.

Wir, die LG Westfalen, sind stolz darauf, dass schon mehr als 100 verschiedene Helfer aus unseren Ortsgruppen die Möglichkeit genutzt haben, sich aktiv an einem Workshop zu beteiligen. Die LG Westfalen hat sich entschieden, mit diesem Projekt den Übungsbetrieb „Schutzdienst“ in den Ortsgruppen modern und tierschutzgerecht sicherzustellen.

Für den nächsten Workshops haben wir das Thema „Junghundaufbau“ geplant. Als Termin merken Sie sich bitte den 21.07.2018 in der OG Ochtrup-Oster vor.

12204165 Luft HelgeNach erfolgreicher Teilnahme an drei Workshops besteht in der LG Westfalen für die Nachwuchshelfer die Möglichkeit, eine Prüfung in Theorie und Praxis zum „Lizensierten OG-Helfer“ abzulegen. Zwischen den Schulungsterminen besteht für die Teilnehmer außerdem die Möglichkeit, sich einen Lehrhelfer in die eigene Ortsgruppe einzuladen, um das Erlernte weiter zu vertiefen.

Helge Luft aus der OG Dorsten 23 stellte sich in Dorsten der Prüfung in Theorie und Praxis und absolvierte die Anforderungen überzeugend.

Wir gratulieren herzlichst. 

Abschließend gebührt der Dank natürlich allen Aktiven und Unterstützern, hier im Besonderen aber der OG Dorsten 23 für ihr Engagement und die Bereitschaft, diesen Workshop auszurichten.

Udo Wolters  LG-Ausbildungswart

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info