Gründliche Vorbereitung der Lehrhelfer-Sichtung für die Bundes-FCI.

Die diesjährige Bundes-FCI in Siegen wird von der LG-Westfalen durchgeführt. Die Auswahl der zum Einsatz kommenden Helfer auf dieser Veranstaltung wird am Karfreitag in der Nähe von Kassel durchgeführt.

Den Regelungen der letzten Jahre folgend, werden zu dieser LH-Sichtung vier Helfer aus der ausrichtenden LG eingeladen, sowie je ein Helfer aus den angrenzenden LGs.

Die Auswahl der vier LH für die Veranstaltung werden dann vom Bundes-Ausbildungswart Wilfried Tautz, in Abstimmung mit dem amtierenden LR Peter Rohde, festgelegt.

Welche Vorstellungen der Bundes-Ausbildungswart für die Arbeit auf solchen Veranstaltungen hat, haben wir in einem Workshop 2016 von ihm in Ahlen gehört.

In diesem Jahr haben wir uns überlegt, dass ein Workshop mit dem LR Peter Rohde Sinn macht, um den LH der LG Westfalen noch Hinweise mit auf den Weg zu geben.

Darüber hinaus ist es wichtig, für solche Veranstaltungen die aussichtsreichsten Kandidaten zu benennen. Damit auch die Auswahl eine Art Öffentlichkeit erfährt, haben wir uns entschlossen, Peter Rohde zu beauftragen, die Reihenfolge nach Sichtung in der Praxis festzulegen.

Alle Zuschauer konnten die Sichtung in der OG Nottuln verfolgen. Peter Rohde hat offen dargelegt, wo er die Helferarbeiten im Detail sieht und worauf zu achten ist. Jeder Helfer hat sicher persönlich etwas für sich von dieser Veranstaltung mitnehmen können.

Am Ende wurden Fabian Uebbing, Andreas Imholt, Patrick Altemöller und Dennis Lukaszyk für die Sichtung am Karfreitag in Kassel nominiert. Auf der LG-FCI arbeitet Andreas Imholt im ersten Teil, Fabian Uebbing im zweiten Teil. Ersatz sind Patrick Altemöller und Dennis Lukaszyk.

Der OG Nottuln danken für die Bereitstellung des Geländes, der Verpflegung und super guten Betreuung.

Paul Pankoke

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info