SiegerLGFH2017

Petrus kann nur FH-Sportler sein

Am 01.10.2017 fand in der OG Emsdetten die LG-FH statt.

Nach nicht optimalen Witterungsbedingungen bis zum Samstag hatte Petrus ein Einsehen und bescherte den zahlreichen Gästen und den 13 Teilnehmern ein spätsommerliches Fährtenwetter mit für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen.

Udo Wolters dankte im Rahmen der Siegerehrung allen Helfern der OG Emsdetten, die es unter der Leitung von Manfred Krühler als Vorsitzenden der OG und Wolfgang Albers als technischen Leiter geschafft haben, eine für Hundeführer und Gäste rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Gleichmäßig anspruchsvolles Gelände für alle und eine schmackhafte Verpflegung aus der Feldküche zu zivilen Preisen haben das Übrige dazu beigetragen.

Ludger Vortkamp hat mit Patrick Altemöller, Sven Viebahn und Rolf Kuiper als Fährtenleger und Nadine Döpheide als Verleitungslegerin das Fährtenlegen koordiniert und beaufsichtigt. Dem geschulten Team kann nur eine exzellente Arbeit bescheinigt werden. Hermann Schämann bewertete die gezeigten Fährtenarbeiten und beschrieb die gezeigten Leistungen nachvollziehbar. Hermann konnte 4 x V, 3 x SG, 4 x G und 2 x M in der Gesamtbewertung vergeben.

Die Fährten auf den Sandböden mit teilweise aufkeimender Saat stellten die Teams am Wochenende vor lösbare Aufgaben. Hier ist sicherlich jeder einzelne Hundeführer gefordert, seine Schlüsse aus diesen gezeigten Leistungen zu ziehen.

Ein herzlicher Dank geht an die Hundeführerinnen und Hundeführer für das sportlich faire Vorführen.

Die Sieger waren allesamt ausgewiesene Fährtenprofis. Susanne Wachsmut mit ihrem Beamer ad Hominem sicherte sich mit 99 Punken „V“ nun schon zum dritten Male den Titel „Landessieger“. Karsten Herglotz wurde mit seinem Cliff vom Salmbreitenbach mit Bernhard Rommeswinkel mit seiner Daya von der grauen Schlucht souverän mit jeweils 98 Punkten „V“ Vicesieger. Während der Siegerehrung losten unsere Vicesieger dann den Startplatz bei der SV-Bundesfährtenhundprüfung aus.

Wir werden in Bietigheim (LG Baden) bei der SV-BFH von Susanne und Karsten vertreten sein. Bernhard ist als Ersatzstarter gemeldet. Als Mannschaftsführer fungiert Paul Pankoke.

Emsdetten war eine Reise wert! Dank an alle, die mit viel Fleiß und Herzblut zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die LGA in Emsdetten, die vom 25.-26.08.2018 im tollen Stadion Teekotten stattfinden wird.
Udo Wolters
LG Ausbildungswart

Hier finden Sie den Link zum Endergebnis der LG FH aus Emsdetten.