Die erste Wesensbeurteilung in 2016 fand am 5.-6. März auf der Platzanlage der OG Emsdetten statt.

DSC 0136Es wurden 11 Hunde vorgeführt. Die Beurteilung wurde von Udo Wolters vorgenommen, der unterstützt durch seinen Beauftragten Ortwin Kroll agierte.

Jens Peter Flügge aus der LG 01 hatte die Aufgabe, die Wesensbeurteilung offiziell zu begleiten.

Alle vorgeführten Hunde meisterten den Parcours souverän. Die große Bandbreite in der Veranlagung unserer Hunde wurde offen dargestellt, im Bewertungsbogen erfasst und anschließend direkt offen besprochen.
Zahlreiche Gäste folgten interessiert dem Geschehen und lauschten aufmerksam den Bewertungen der Beurteiler.

Ein besonderer Dank gebührt der OG Emsdetten, unter der Leitung der Vorsitzenden Felicitas Brünnen, die diese Wesensbeurteilung vorbildlich vorbereitet und mit ihrem Team durchgeführt hat. Die tolle Platzanlage und die schmackhafte Verpflegung und letztendlich auch das glücklicherweise gute Wetter rundeten die Veranstaltung ab.

 

DSC 0131Die Stimmung im Kreise der Hundeführer und der Zuschauer während der Veranstaltung war gut. Auch positive Rückmeldungen von den Hundeführern im Nachgang zur Veranstaltung lassen mich hoffen, dass diese „neue" Art der Wesensbeurteilung im SV ein richtiger und wichtiger Schritt ist, den wir zum Wohle unserer deutschen Schäferhunde gehen müssen.

 

Udo Wolters
LG-Ausbildungswart

Hier könnte Ihre Werbung stehen - Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen und neugierig. Weitere Info: Wenden Sie sich bitte an den LG-Westfalen Vorstand
Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by Webloesungen.info