TeamPNG

Bei bestem Hundesportwetter fand am Wochenende vom 15.-18. September 2016 die SV-BSP in Oberhausen statt.

Die Hauptgeschäftsstelle hat in Verbindung mit den vielen Helfern aus der LG Nordrheinland alles gut vorbereitet, um den zahlreichen Gästen und Hundeführern ein schönes Wochenende zu bereiten.

In dem erstmals bei einer SV-BSP so durchgeführten Organisationskonzept gab es aber auch noch deutlich Luft nach oben. Die leidliche Parkplatzproblematik an allen Tagen rund ums Stadion, die teils vorherrschende Enge auf dem Gelände und nicht zuletzt die horrenden Preise für die angebotenen Speisen und Getränke müssen von den Verantwortlichen zukünftig überdacht werden.

In der Fährte, bei der Unterordnung und im Schutzdienst gab es für die Hundeführer einen geregelten Ablauf.  Paul Pankoke als Fährtenbeauftragter hat mit seinem Team im Gelände für hervorragende, suchbare Bedingungen gesorgt. Die Bewertungen der eingesetzten Leistungsrichter Stephan Benz in der Fährte, Daniele Strazzeri in der Unterordnung und Horst-Dieter Träger waren nachvollziehbar.

Unser westfälisches IPO Team erkämpfte sich, obwohl es bei vielen am Wochenende einfach nicht rund lief, mit einem Schnitt von 270,29 Punkten einen ausgezeichneten vierten Platz in der Mannschaftswertung.

Im einzelnen belegte Kira Albers mit Sid als beste Westfälin den 16. Platz mit 97-91-90=278 SG, Joachim Beer erkämpfte sich mit 97-90-90= 277 SG den 19. Platz, Nadine Jaschinski mit Panscho belegte mit 92-89-92=273 SG den 28. Platz, Tanja Böhm mit Xorro belegte den 32. Platz mit 97-80-94= 271 SG, Carina Wagner und ihr Eros erreichten 91-81-96=268 G Platz 42, Annette Lilienbecker mit Xavi erreichte mit 98-82-83=263 G den 58. Platz, Sven Viebahn erreichte mit Gina den 61. Platz mit 97-78-87=262 G. Unser Ersatzmann hatte das Glück, in der Mannschaftsführerbesprechung in das aktive Kontingent gelost zu werden. Erwin Schmitz erreichte mit seiner Bea am Wochenende mit 84-80-86=250 G einen respektablen 87. Platz. Unser Pechvogel war, wie schon auf der SV-FCI diesen Jahres in Balingen, Angelika Schweiger mit ihrem Atze. Die Beiden ereilte im Schutzdienst schon bei der Flucht eine Disqualifikation.

Insgesamt hat sich das Team der Westfalen gut verkauft. Hervorzuheben ist der gute Teamgeist und der kameradschaftliche Umgang miteinander. Ihr seid Spitze.

Abschließend gebührt der Firma Happy Dog ein herzlicher Dank für die einheitliche Ausstattung mit Sportbekleidung für das IPO-Team der Westfalen.

Für die SV-BSP im nächsten Jahr gibt es leider noch keinen Ausrichter und somit auch noch keinen Termin.

IPOTeamBSP2016

Link zum Endergebnis